Yoga ist für mich....

... viel mehr als reine Körperarbeit:
Durch das Üben der Asanas - statisch und bewegt - mit Achtsamkeit auf Körperempfindungen und den Atem, entsteht ein „Bei mir Ankommen“,
eine „wache Ruhe“ und gleichzeitiges „Erfülltsein mit Energie“ .

Mein Yogaunterricht

Mein Yoga-Stil ist traditionsverbindend und sehr individuell auf einzelne Schwerpunkte der jeweiligen Gruppen (z.B. Sportler oder Senioren, Anfänger oder Fortgeschrittene,...) oder im Einzelunterricht auf die/den Übende/n ausgerichtet. Zudem fließt ayurvedisches Wissen in den Unterricht mit ein.

• Seit 1995 unterrichtete ich Yoga beim Kneippverein Gunzenhausen und an der VHS Nördlingen.
  • Seit 2004 eigene Yogaschule in Nördlingen mit Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Yoga für Sportler, Yoga für Schwangere, Kinder und Senioren; Yoga in der Mittagspause in verschiedenen Betrieben und staatlichen Behörden; Yoga Einzelunterricht; Ayurveda- und Yogatherapie (ärztliche Leitung Dr. med. Detlef Grunert)
  • Seit 2005 Leitung der Yogalehrer/innen-Ausbildung bei der vh Ulm Gesundheitsakademie und im Team der Yogalehrer/innen-Ausbildung der Sebastian-Kneipp-Akademie Bad Wörishofen.

Was immer du tun kannst oder träumst,

es tun zu können, fang damit an!

Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe